Das freiwillige Gemeindegeld
Eine regelmäßige Spende in frei gewählter Höhe, die direkt der Kirchengemeinde zu Gute kommt. So machte es das Freiwillige Gemeindegeld in den letzten Jahren z. B. möglich, die Heizung der Kirche durch eine neue, energiesparende Anlage zu ersetzen, die Anlagen rund um die Kirche zu pflegen, eine Blitzschutzanlage zu installieren und für die Wartung von Glocken und Orgel zu sorgen, um nur einiges zu nennen.

Helfen Sie mit?
Die Kirchengemeinde Witten-Stockum soll auch in Zukunft beständig und lebendig bleiben!

Mit diesem Formular ist es ganz einfach, Gutes zu tun. Der Bankeinzug hält den Verwaltungsaufwand gering und bietet Ihnen große Sicherheit. Wenn Sie das Freiwillige Gemeindegeld beenden wollen, reicht eine kurze Meldung an das Gemeindebüro. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Jeweils am Jahresende erhalten Sie eine Spendenbescheinigung. Selbstverständlich können Sie auch einen Dauerauftrag einrichten.

Gemeinsam mit vielen anderen wirken Sie dadurch an der großen und schönen Aufgabe mit, die unsere Gemeinde so beschreibt:

Unsere Gemeinde ist ein wachsender Baum, verwurzelt in Gottes Wort. Sie ist ein Lebensraum, in dem alle Menschen Lebendigkeit, Beständigkeit und Verbundenheit erfahren können. Wir wollen mit den Menschen Gottes Liebe als Lebensgefühl erfahren und erfahrbar machen.

Evangelische Kirchengemeinde Witten-Stockum
Sonderkonto IBAN DE55 4525 0035 0004 454567

Kirchenansicht

Kirche vom Hof Bangert aus gesehen

beständig

Mitten im Ort an der quirligen Hörder Straße steht unsere evangelische Kirche. Sie ist nicht nur schön anzusehen, sondern zugleich ein Zeichen der Beständigkeit. Taufe und Trauung, die eigene Konfirmation oder die von Kindern und Enkeln verbinden sich mit dieser Kirche. Sie begleitet uns durchs Leben und verbindet Generationen.

Konfirmation 2016

lebendig

Zugleich steht die Kirchengemeinde für Lebendigkeit. Aus Kirche und Gemeindehaus klingen Gesang, Posaunen und Trommeln. Menschen finden Raum für Herz und Seele.

Erntedank_2012

Erntedank 2012 in der Scheune am Gerdeshof

verbunden

Junge und Alte treffen sich hier und erleben Verbundenheit. Neues wird ausprobiert und Bewährtes gepflegt. Viele Menschen, denen die Kirchengemeinde am Herzen liegt, tragen auf besondere Weise dazu bei, sie so beständig und und lebendig zu erhalten: Durch ihr freiwilliges Gemeindegeld.