Sie sind getauft, haben aber eine zeitlang keiner Kirchengemeinde angehört und möchten wieder in die evangelische Kirche eintreten? Sie sind herzlich willkommen! Ein Wiedereintritt ist direkt bei unserer Kirchengemeinde oder bei einer der Wiedereintrittsstellen möglich. Dazu brauchen Sie nur einen Personalausweis und –  wenn Sie haben –  eine Kopie ihrer Austrittserklärung beim Amtsgericht.

Dasselbe gilt, wenn Sie bisher einer anderen christlichen Kirche angehört haben und in unsere Gemeinde übertreten wollen. Wenden Sie sich einfach an unser Gemeindebüro; Frau Laban steht für Ihre Fragen zur Verfügung.

Sollten Sie bisher keiner christlichen Gemeinschaft angehört haben, bedeutet die Taufe den Eintritt in die Kirche. Diese bereitet ein Pfarrer / eine Pfarrerin aus unserem Kooperationsraum gemeinsam mit Ihnen vor.

Vielleicht wohnen Sie nicht in Stockum, nehmen aber am Leben unserer Gemeinde teil und möchten zu ihr gehören? Dann können Sie einen Antrag auf  „Gemeindemitgliedschaft in besonderen Fällen“ stellen.

Hier finden Sie die Formulare für den Antrag auf:

Gemeindemitgliedschaft in besonderen Fällen

Antrag auf Aufnahme in die Ev. Kirche

Gerne sind wir Ihnen beim Ausfüllen behilflich.