Auch in diesem Jahr gibt es wieder die SambaSommerSeminare Basic und Advanced mit dem dafür extra aus Brasilien eingeflogenen Pfarrer i.R. Gerwin Rooch.

SambaSommerSeminar 2015 Basic
Brasilianische Rhythmen für Trommler/innen, die sich mit Sambaperkussion vertraut machen wollen.
Im diesjährigen Sommerkurs bieten wir in jeweils 6 wöchentlichen Stunden eine Einführung in Handhabung und Grundrhythmen der Perkussionsinstrumente des brasilianischen Samba. Erklärt werden die Batucadainstrumente angefangen bei den Basslinien der Surdos bis zu Grundzügen der Soloinstrumente wie der Repinique oder des Tamburims. Falls eigene Instrumente wie Congas, Atabaques, etc. vorhanden sind, bitte mitbringen. Ansonsten werden diese und alle weiteren Perkussionsinstrumente gestellt.
Die Termine sind, immer ( Di + Do): Am 30.6 + 2.7. / 7.+9.7. sowie 14.+ 16. Juli jeweils von 19.00 Uhr- 20.00 Uhr im Paul-Gerhardt-Gemeindehaus, Mittelstr. 9 58454 Witten
Unkostenbeitrag: 60,- (Nachweis über Fortbildungsmaßnahme wird auf Wunsch erstellt)
Kursleitung: Pfr. Gerwin Rooch
Anmeldung: Gemeindebüro Stockum, Tel. 02302/47450 oder 02302/1711860, Email: rooch@kirche-hawi.de

SambaSommerSeminar 2015 Advanced
Brasilianische Rhythmen für fortgeschrittene Trommler/innen, die mit ihrem Instrument vertraut sind und ihre Fähigkeiten speziell an Repi, Conga/Timba und Tamburim ausbauen wollen. Im Mittelpunkt steht dieses Jahr die spezielle Spielweise der caixas. Die Grooves verschiedener Sambaschulen aus Rio werden vorgestellt und einstudiert. Im Zusammenspiel mit anderen sollen neben neuen Grooves auch anspruchsvolle Samba-Batucadabreaks erarbeitet werden.
Falls eigene Instrumente wie Congas, Atabaques, Repis, etc. vorhanden sind, bitte mitbringen. Ansonsten werden diese und alle weiteren Perkussionsinstrumente gestellt.
Die Termine sind, immer ( Di + Do): Am 30.6 + 2.7. / 7.+9.7. sowie 14.+ 16. Juli jeweils von 20.15 Uhr- 21.30 Uhr im Paul-Gerhardt-Gemeindehaus, Mittelstr. 9 58454 Witten
Kursleitung: Pfr. Gerwin Rooch

Alle Teilnehmer/innen unserer Kurse sind außerdem herzlich eingeladen, an unserem Rosenmontagszug am 8.Februar 2016 in Stockum teilzunehmen und dort ihre erworbenen Kenntnisse praktisch anzuwenden!