Stadtkirchentag_2014

…und sie kann richtig feiern. Großartig was da von den Ehren- und Hauptamtlichen der Wittener Gemeinden auf die Beine gestellt wurde. Das war so vielfältig, lebendig und mitreissend, dass es jetzt vieles mehr gibt wofür unser Herz schlägt.

Am Ende konnte sich der Freude und Fröhlichkeit nicht einmal mehr der Himmel entziehen: Fiel beim Eröffnungsgottesdienstes des ersten Wittener Stadtkirchentages am 29. Juni das Wasser noch in Strömen auf die vielen Hundert Gläubigen, die auf den Kornmarkt gekommen waren, so riss gegen Mittag der Himmel auf – und so genossen mehrere tausend Bürgerinnen und Bürger der Stadt einen lebhaften, informativen, spirituellen, lebendigen – und vor allem musikalischen Tag im Herzen der Stadt.

Bewegte Bilder von Marek Schirmer, Antenne Witten