Holger Papies

um ihren ehemaligen Pfarrer Holger Papies.

Von April 1988 bis Oktober 2016 war Holger Papies in der Ev. Kirchengemeinde Witten-Stockum tätig, zunächst als Pfarrer im Hilfsdienst, ab 1993 als Inhaber der Pfarrstelle.

Er engagierte sich im Kirchenkreis in der Notfallseelsorge und als Polizeiseelsorger.

Sein lebensnahes Predigen, die Gespräche – oft am Wegesrand -, sein Da-Sein, sein Singen im Kirchenchor, sein trockener Humor und die Liebe zum VFL – all das machte ihn aus und noch mehr.

Wir werden ihn als mitfühlenden Seelsorger, engagierten Stockumer und guten Freund vermissen.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Edith und seinem Sohn Till.

 

„Man sieht sich!“ So beendete Holger Papies jeden Gottesdienst.

Und so soll es – nach seinem Wunsch – auch auf seinem Grabstein auf der Pfarrergruft in Stockum stehen.

„Man sieht sich!“ Möge das für uns am Ende wahr werden!