Im November hat unser Presbyteriumsmit-glied Michael Ahlfeld seine Frau Karolin geheiratet. Wir wünschen Michael und Karolin alles Gute und Gottes Segen für ihre Ehe!

Da Karolin die Tochter unseres Kirchmeisters Claus-Dieter Kuhn ist, musste Michael Ahlfeld laut Kirchenrecht aus dem Presbyterium ausscheiden.

Sehr schade für uns! Vielen Dank für Dein Mitdenken und Mitgestalten als Presbyter in dieser schwierigen Zeit!

Durch das Ausscheiden von Michael Ahlfeld ist eine Presbyteriumsstelle vakant geworden. Daher hat das Presbyterium in seiner Januarsitzung Alina Trappmann zur neuen Presbyterin nachberufen. Sie hat diese Berufung angenommen und wird nun zukünftig dabei sein.

Ihre offizielle Einführung wird gemeinsam mit der nachgeholten Verabschiedung der „alten“ Presbyter*innen Irene Grauert, Karin ter Haar, Norbert Mannebach, Heike Vieting, Doris Schreyer und Gudrun Gronau und der Einführung der schon amtierenden „neuen“ PresbyterInnen im Juni nachgeholt.
Wir freuen uns, dass Alina Trappmann nun mit im Team ist!

Herzlich willkommen!

Hier stellt sich Alina Trappmann der Gemeinde vor:

Guten Tag und hallo zusammen,ich grüße Sie und Euch als Stockumerin und möchte mich als neues Presbyteriumsmitglied vorstellen:

Ich bin Alina Trappmann, tatsächlich in Stockum geboren und getauft, und wohne mit meiner Familie seit 15 Jahren wieder hier in diesem schönen Ort: mit meinem Mann, den einzigen Peruaner Stockums, und unserer Tochter, die in der Stockumer Gemeinde getauft und konfirmiert wurde. Ich fühle mich schon lange mit der Gemeinde sehr verbunden, habe mich in der Vergangenheit bei vielen Benefizkonzerten engagiert. Ich gehe sehr gerne in den Gottesdienst, gibt mir doch mein Glaube an Gott sehr viel Kraft im Leben. Das Leben ist für mich ein Riesen Geschenk , was ich gerne mit ande-ren Menschen teile, so wie ich es in meinem beruflichen Leben als Diplompädagogin in der Arbeit mit Kindern und Eltern auch tue.Auf die neuen Aufgaben , die durch das besondere Ehrenamt auf mich warten, freue ich mich sehr.Herzlichst, Alina Trappmann