Am Samstag, 9. März 2019, gab es rund um Kirche und Gemeindehaus einen KinderKirchenTag für Kinder von 5 bis 10 Jahren.

20 Kinder waren gekommen und haben Grottenolme geknetet, Lebkuchenherzen mit allerlei buntem Zuckerdekor verziert, Bilder zur biblischen Geschichte vom großen Gastmahl weitergemalt, Daumenkinos, Bienen-Blumenstecker und Insektenhotels hergestellt und vieles mehr.

Mittags gab es leckere Nudeln mit Tomatensoße und als Nachtisch ein Eis – dafür vielen Dank an unsere Helferinnen in der Küche!

Im Team des KinderKirchenTages waren Jugendliche und Frauen aus der katholischen und der evangelischen Kirchengemeinde – auch einige Katechumeninnen haben sich eingebracht. Wie wunderbar!

Und morgen freuen wir uns auf den Familiengottesdienst, in dem wir Euch zeigen, was wir gemacht haben, und vor allem:

unsere neue Kinder- und Jugendreferentin Mariele „Ella“ Niehaus einführen. Wir freuen uns auf Euch! Morgen um 11.15 Uhr und anschließend beim Empfang gibt es Süßes für alle Kinder.

Hier siehst Du schon mal das Titelbild!