Banner-Kirchenwahl-2016

Im Anschluss an den Gottesdienst am 8. November laden wir herzlich zu einer Gemeindeversammlung ein:
Am Sonntag, dem 14.02.2016 findet in allen Kirchengemeinden in der Evangelischen Kirche von Westfalen die turnusmäßige Wahl der Presbyter- und Presbyterinnen statt. Die Amtszeit eines Presbyters beträgt 4 Jahre. In der Gemeindeversammlung wird den Gemeindegliedern die Bedeutung des Amtes einer Presbyterin oder eines Presbyters nahegebracht und es wird über das Wahlverfahren unterrichtet.
In unserem speziellen Fall wollen wir auch die Gelegenheit nutzen, die Gemeinde darüber zu informieren, wie die Neubesetzung der Pfarrstelle von Pfarrer Papies erfolgt, der im September 2016 in den Ruhestand geht.“