Was für ein wunderbarer Sonntag. Die Kirche so gut besucht wie sonst nur zu Weihnachten und am Ende des Gottesdienstes „standing ovations“. So erträumt sich ein Pfarrer das 25jährige Jubiläum seiner Ordination.

gerührt
Eigentlich war es ja ein normaler Konfirmationsgottesdienst, der aber am Ende für Holger Papies zu etwas ganz besonderem wurde.
25 Jahre Dienst in und an der Gemeinde Stockum, das „Danke Schön“ dafür seitens der Gottesdienstbesucher war so herzlich, dass auch unser Pfarrer die eine oder andere Träne nicht verbergen konnte. Nach dem Gottesdienst gab es noch einen kleinen, in aller Heimlichkeit vorbereiteten Empfang, es sollte schließlich eine Überraschung sein, bevor Pfarrer Papies sich endlich auf den Weg gen Süden in den Urlaub machen konnte.