Am Freitag, dem 1. März, laden die evangelischen und katholischen Frauen aus Stockum zu Gottesdiensten und Beisammensein am Weltgebetstag ein. Dieses Jahr steht das kleine Land Slowenien im Mittelpunkt. „Kommt, alles ist bereit” – so heißt das Motto. Die slowenischen Frauen machen sich dafür stark, dass noch Platz sein muss für all jene, die ausgegrenzt werden wie Flüchtlinge, Arme oder Kranke.

Um 15 Uhr gibt es ein Kaffeetrinken im Paul-Gerhardt-Gemeindehaus. Danach gestalten die Frauen ab 16 Uhr einen ökumenischen Gottesdienst in der Evangelischen Kirche.

Ein weiterer Gottesdienst am Abend ab 18.30 Uhr lädt besonders Berufstätige ein, anschließend gibt es bei Fingerfood Gelegenheit zum Austausch.