Sonja Gartinger Auf der Jahreshauptversammlung der Evangelischen Frauenhilfe Stockum-Düren wurde am 18. Februar 2015 eine neue Leiterin gewählt.
Nach dem Tod von Frau Christel Birk im Juli 2014, die lange Jahre Leiterin der Frauenhilfe war, hatte ihre Stellvertreterin, die Ehrenpresbyterin Christa Bangert die Leitung der Gruppe übernommen. Frau Bangert hat sich nun entschieden, die Leitung der Frauenhilfe in jüngere Hände zu übergeben, und so wurde jetzt Frau Sonja Gartinger (56 J.) zur neuen Leiterin der Frauenhilfe gewählt.
Frau Gartinger ist, wie Frau Bangert, fest in der Gemeinde verwurzelt. Lange haben sie zusammen im Leitungsorgan der Gemeinde, dem Presbyterium, gearbeitet.
Frau Gartinger schied dann aus und engagierte sich zunehmend im Bereich der Frauenhilfe, insbesondere auf der Ebene des Stadtverbandes. Daneben widmet sie sich heute der Kirche und dem Gemeindehaus, wo sie mit Jerry Jackson für Sauberkeit, Organisation und einen reibungslosen Ablauf der Gemeindeveranstaltungen und Gottesdienste sorgt.
Unser Dank gilt an dieser Stelle Christa Bangert, die jetzt wieder die Position der stellvertretenden Vorsitzenden bekleidet. Der neuen Vorsitzenden wünschen wir viel Kraft, gute Ideen und auch viel Unterstützung bei ihrer neuen Aufgabe.