Kirche im Mai

Pfarrstellenbewerber stellen sich im Gottesdienst vor

Mit dem 08. Mai 2016 beginnt unser Wahlverfahren zur Neubesetzung der Pfarrstelle zum 01. Oktober 2016. Das Presbyterium hat in seiner Sitzung vom 04. Mai 2016 einstimmig beschlossen, von den sechs vorliegenden Bewerbungen zwei Kandidaten für das Wahlverfahren zuzulassen.

• Wir freuen uns auf Herrn Pfarrer Jürgen Jerosch, 52 Jahre, verheiratet, aus Lüdenscheid, der sich am Pfingstsonntag, dem 15. Mai, durch Gottesdienst um 10 Uhr und eine Unterrichtsstunde / Katechese mit Konfirmanden der Gemeinde vorstellen wird.
  • Wir freuen uns auch auf Frau Aletta Dahlhaus, 44 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, aus Verl, die sich am Sonntag, dem 22. Mai 2016, 10 Uhr ebenfalls durch Gottesdienst und Unterrichtsstunde der Gemeinde präsentieren wird.

Im Anschluss an beide Gottesdienste hat die Gemeinde jeweils Gelegenheit, Fragen an die Bewerber zu richten.
Kommen Sie vorbei und machen Sie sich ein Bild von unseren Bewerbern!
Der Wahlgottesdienst, in dem das Presbyterium den neuen Pfarrer bzw. Pfarrerin wählt und der Superintendent die Predigt hält, findet voraussichtlich am Sonntag, dem 12. Juni statt. Die Wahl wird vom Superintendenten geleitet. Gewählt ist, wer mehr als die Hälfte der Stimmen des verfassungsmäßigen Mitgliederbestandes des Presbyteriums erhält.