„Damit Kinder leben können“ unter diesem Motto stand die diesjährige Musicalaufführung der Offenen Ganztagsschulen Harkortschule, Borbach- und Gerichtsschule gemeinsam mit dem Ratz&Fatz Kindertreff Stockum. Mehr als 80 Kinder haben eine Woche lang an der Harkortschule das Bühnenbild gebaut, die Kostüme geschneidert, geprobt und natürlich viel gesungen.

Das Musical handelt von Kindern in Lateinamerika, die trotz ihres jungen Alters arbeiten müssen und teilweise auch auf der Straße leben.
Die Hauptdarsteller Max und Maya gingen mit dem kleinen Stern auf eine Traumreise dorthin und lernten dabei viele Kinder kennen und sahen wie diese leben. Geleitet wurde die Aufführung von Michael Baloniak und Annedore Blank, den Leitern des Kindertreffs und der OGS Harkortschule, die von ihren Mitarbeitern tatkräftig unterstützt wurden. Mit dabei war auch Pfarrerin Julia Holtz aus der Wittener Johannisgemeinde mit einem Stand, an dem fair gehandelte Ware und Info-Material angeboten wurden.
Erste Bilder vom Musical gibt es bei der DERWESTEN.