Rosenmontag_2011

Bei bestem Frühlingswetter, beschützt von einem freundlichen Polizisten und begleitet von einem „richtigen“ Karnevalstrecker mit Hänger machten unzählige kleine und große Narren die Hörderstraße unsicher.

Angeführt von den Trommlern war der Zug nicht nur nicht zu übersehen, sondern auch nicht zu überhören.  Unterwegs waren die Kinder der OGS Harkortschule, des Ratz & Fatz Kinderzentrums und der Stockumer Kindergärten.  Unterstützung gab es auch von der OGS Gerichtsschule und vielen bunt kostümierten Erwachsenen. Fast schon traditionell „regnete“ es Kamelle vom Turm der evangelischen Kirche.  Sollte der Zug in den nächsten Jahren noch weiter wachsen, muss dann doch die Hörderstraße gesperrt werden.  Wenn das mal kein Anreiz ist. Was die Bilder des Spektakels anbelangt, sind die Ruhr Nachrichten am schnellsten.