um 10 Uhr zur

Verabschiedung des „alten“ und Einführung des (nicht mehr ganz so) „neuen“ Presbyteriums

und zum Abschied von Sonja Gartinger.

Im Anschluss laden wir zu Kartoffelsuppe, Kaffee und Kuchen ins Paul-Gerhardt-Haus ein.

Den Gottesdienst gestalten Kirchenchor und Bläserkreis mit.

Wir freuen uns auf Sie!

Nach eineinhalb Jahren ist es endlich für die ehemaligen und neuen PresbyterInnen soweit: wir können sie im Gottesdienst für ihren Weg segnen und DANKE! sagen….

… für unzählige Stunden in Sitzungen des Presbyteriums, in Ausschüssen und auf der Kreissynode,

… für Mitwirkung und -verantwortung in unseren Gottesdiensten,

… für tatkräftiges Anpacken bei Gemeindefesten, Aufräumaktionen, Konfiwochenenden, Seniorengeburtstagen, Kirchentag und vielem, vielem mehr,

… für ihre Ideen, Gemeinde zu gestalten und mit wenig finanziellem Spielraum lebendig zu erhalten,

… für ihre Bereitschaft, sich und ihre Zeit und Gaben in den Dienst unserer Gemeinde zu stellen.

Ein herzlicher Dank gilt auch den Menschen, die als Familie oder PartnerInnen dieses ehrenamtliche Engagement mitgetragen haben.

Wir verabschieden: Norbert Mannebach (über 30 Jahre Presbyter und Kirchmeister), Heike Vieting (über 20 Jahre), Karin ter Haar, Doris Schreyer, Irene Grauert und Gudrun Gronau.

Für den weiteren Dienst als Presbyter und Presbyterinnen segnen wir Silvia Cobi, Johannes Gebhard, Matthias Horstmann, Michael Hubert, Anne Kleiner, Inka Krömann, Claus-Dieter Kuhn, Jennifer Ramin, Jörg Stumpe, Alina Trappmann und Christian Quadt.

Gut 20 Jahre ist Sonja Gartinger in unserer Kirchengemeinde engagiert, zunächst als Presbyterin, dann als Handwerkerin und „gute Seele“ der Kirche und des Gemeindehauses. Nun geht sie in den wohlverdienten Ruhestand und freut sich auf mehr Zeit für ihre Familie und besonders die Enkelkinder.

Sonja Gartinger sorgte mit Herz und Hand dafür, dass die Kirche geschmückt war und im Gemeindehaus und in der Kirche alles „rund“ lief. Ob Zeitschaltuhr fürs Glockengeläut, Heizung oder Taufgeschirr – Sonja Gartinger hatte immer alles im Blick und sorgte dafür, dass sich Gruppen in unserem Gemeindehaus wohl fühlen konnten.

Alles aufzuzählen würde Bände füllen. Wir sagen DANKE, Sonja!