Am 1. März hat Stefan Borgschulte die Stelle als Jugendreferent im RatzFatz und in unserer Gemeinde angetreten.
Mit vier Wochenstunden wird Stefan Borgschulte Traineekurse anbieten, die jugendlichen TeamerInnen begleiten und eine Verknüpfung zwischen KonfirmandInnenarbeit und Jugendarbeit fördern.
Wir freuen uns, dass Du, Stefan, bei uns bist! Herzlich willkommen!

Hier stellt sich Stefan Borgschulte selber vor:

Guten Tag, meine Name ist Stefan Borgschulte. Ich bin seit dem 1. März als Gemeindepädagoge im Ratz & Fatz – Kinderzentrum an der Harkortschule tätig.
In der Kirchengemeinde bin ich zuständig für die Schulung und Begleitung der jugendlichen Mitarbeiter*innen, worauf ich mich sehr freue.
Zu meiner Person: Ich bin 51 Jahre alt und bin ein Spielkind: Brettspiele, Gruppenspiele, Improvisationstheaterspiel, Clownsspiel …
Ich bin verheiratet und Vater einer 16-jährigen und einer 12-jährigen Tochter, also darf ich da manchmal auch noch spielen 😉 und schnitzen, basteln, werkeln, nähen, häkeln, backen, falten …. (Diese Sachen mach ich auch sehr gerne für mich selber!)
DIY (Do it yourself) war schon vor der großen Welle eins meiner Lebensmotti.
Auch ein Hund lebt in unserer Familie, der für die nötige Bewegung sorgt 😉
Den größten Teil meiner beruflichen Laufbahn habe ich in der kirchlichen Jugendarbeit verbracht, zuletzt war ich 18 Jahre als Jugend- und Bildungsreferent im Kirchenkreis Bochum angestellt.
Ich freue mich darauf Sie und das bunte Gemeindeleben in Stockum kennenzulernen.