Am Sonntag, 22. März, um 10 Uhr verabschieden wir uns mit einem Gottesdienst und Empfang mit Imbiss von sechs Presbytern und Presbyterinnen, die zwischen vier und zweiunddreißig Jahren das Gesicht unserer Gemeinde (mit)geprägt haben.

Wir sagen Danke

– für viele Stunden in Sitzungen, ob in Presbyterium, Fundraisingausschuss, Synode oder Kindergarten,

– für ihren Dienst als ehrenamtliche KüsterInnen,

– für die Stunden hinter Theke oder Würstchengrill, bei der Gestaltung von Kindergottesdiensten,

– für das handfeste Anpacken bei der Neugestaltung der Sakristei, im Gemeindecafé oder an vielen, vielen Stellen mehr.

Wir können nicht wirklich in den Blick nehmen, was an Gedanken, Handgriffen, Planungen und oft schweren Entscheidungen alles zu dieser Zeit als PresbyterIn gehört hat. Aber wir sind unendlich froh und dankbar für das, was unsere Presbyter und Presbyterinnen (und ihre Familien) uns geschenkt haben!

Sie möchten sich persönlich bei den (scheidenden) Mitgliedern des Presbyteriums bedanken? Dann feiern Sie diesen Vormittag mit uns!

Im gleichen Gottesdienst führen wir auch unser neues Presbyterium ein. Zwei Männer und eine Frau bleiben uns aus dem „alten“ Presbyterium auch im neuen Presbyterium.

Acht Männer und Frauen zwischen 26 und 62 Jahren sind neu dabei. Einfach wunderbar! Danke dafür, dass sie dazu bereit sind, sich so in unserer Gemeinde einzubringen.

Gottesdienst und Empfang sollen auch für sie ein Zeichen des herzlichen Willkommens sein.