„Advent mal anders. 24 Mutmach-Impulse“

Unter der Internet-Adresse des Kirchenkreises (www.kirche-hawi.de) oder direkt bei YouTube (Kanal Ev. Kirchenkreis Hattingen-Witten) öffnet sich ab dem 1. Dezember an jedem Tag ein Törchen. Verschiedene Männer und Frauen aus den Gemeinden und Diensten im Kirchenkreis warten hinter den Türen und erzählen teils heitere, teils nachdenkliche kurze Geschichten über das Warten, die Vorfreude oder eben auch die vielen liebgewonnenen Rituale, die wir mit der Adventszeit verbinden. Vor allem aber erzählen sie vom Ankommen Gottes auf Erden, von der Hoffnung, die sich mit der Geburt Jesu am Heiligen Abend Jahr für Jahr erneuert.

Insgesamt 37 Musikerinnen und Musiker haben unter der engagierten Koordination des neuen Kreiskantors Ropudani Simanjuntak Musik vom Kinderlied über Gospel bis hin zu klassischen Chorälen eingespielt; neben den PredigerInnen wurden im Hintergrund Filmaufnahmen, Technik, Koordination und redaktionelle Arbeiten gestemmt. „Und das alles unter Corona-Bedingungen – eine tolle Teamleistung“, bedankt sich die Superintendentin bei den insgesamt 60 Mitwirkenden.

Hier ist der Link dazu.