Um ein paar adventliche Gedanken in diese Zeit zu tragen, wollen wir auch in diesem Jahr den Lebendigen Adventkalender feiern, diesmal wegen Corona online

per Videokonferenz (WebEx).

Wir übertragen an den vier Adventsonntagen jeweils um 18 Uhr ein ‚Lebendiges Adventfenster‘.

In ca. 20min Länge stimmen wir Euch mit Geschichten, Gedichten, Musik (gemeinsames Singen wird leider nicht möglich sein)…

adventlich ein.

Wenn Ihr Lust habt, zündet eine Kerze an, schmückt vielleicht Euren Tisch adventlich und wenn Ihr einverstanden seid, öffnen wir zum Schluß der Andacht jeweils die Kameras aller Teilnehmer, so daß alle das Meer der Kerzen sehen können.

Wann:

1. Advent, 29.11. um 18 Uhr  (aus dem Haus der Familie Stolpe)
  2. Advent,   6.12. um 18 Uhr  (aus dem Haus der Familie Hubert)
  3. Advent, 13.12. um 18 Uhr  (aus der kath. Kirche)
  4. Advent, 20.12. um 18 Uhr  (aus der ev. Kirche)

Am 3. Advent in der katholischen St. Maximilian Kolbe-Kirche sind begrenzt Teilnehmer vor Ort möglich.

Es gilt hier aber eine Anmeldepflicht bei Barbara Tintschl (b.-j.tintschl@t-online.de)

Wie kann man teilnehmen: Per Videokonferenz:

rufen Sie folgenden Link auf (an den Advent-Sonntagen ab 17:55 Uhr): https://meetingsemea2.webex.com/join/mstolpe

Sie werden aufgefordert, eine Datei zu speichern. Folgen Sie dieser Aufforderung.

In Ihrem Browser können Sie nun lesen: ‚Treten Sie über Ihren Browser bei‘

Klicken Sie darauf.

Dann bestätigen sie alle Fragen zu Freigaben von Audio- und Videogeräten,

geben in das Anmeldefeld Ihren Namen und eine Mailadresse ein.

Nun werden Sie in Bild und Ton mit dem Meeting verbunden.

Wir würden uns freuen, möglichst viele Besucher begrüßen zu können!

Mit adventlichen Grüßen    Markus Stolpe und Michael Hubert