… noch nicht für Gottesdienste, die feiern wir vorerst noch übers Telefon, aber:

Sie können die Kirche samstags von 17 bis 19 Uhr besuchen, um …

… zu beten und eine Kerze anzuzünden

… der Musik zu lauschen

… einfach mal in der Stille nur da zu sein

… den vertrauten Kirchraum wirken zu lassen

… die Texte des kommenden Sonntags zu lesen, die wir für Sie bereit halten.

Damit dies möglich ist, beachten wir ein Hygienekonzept: Hier ist das Video dazu.

Wir bitten Sie,

• wenn Sie krank sind oder zur Risikogruppe gehören, auf den Besuch zu verzichten – zu Ihrem und unserem Schutz – danke!
  • in der Kirche (und ggf. in der Wartezone) Mund-Nasen-Schutz zu tragen
  • Verständnis zu haben, wenn gerade die Höchstzahl von 22 BesucherInnen in der Kirche ist, und wir Sie bitten, kurz zu warten, bis jemand die Kirche verlassen hat
  • die Kirche durch die rechte Tür zu betreten und durch die linke zu verlassen
  • sich am Eingang die Hände zu desinfizieren und Ihre Kontaktdaten zu hinterlassen (diese werden zur Verfolgung mögl. Infektionen 4 Wochen vorgehalten und anschließend vernichtet)
  • das ausgewiesene Einbahnstraßenkonzept zu beachten
  • nur auf ausgewiesenen Sitzplätzen zu sitzen, damit die Abstände gewahrt bleiben
  • auf den Mindestabstand von 1,50 m zu Ihren Mitmenschen zu achten
  • auf das Singen zu verzichten.

Vielen Dank, dass Sie uns dabei unterstützen, Corona keine Chance zu geben!